iPhone meist verkaufte Smartphone in den USA

iPhone Marktanteil bei SmartphonesBeachtliche 1,8% Marktanteil und damit mehr als alle anderen Smartphones, hat das neue iPhone von Apple bereits im Monat Juli erreicht. Dabei ist der Verkaufsanteil sogar größer als alle Plam Telefone zusammen erreichten, so schreibt es die italienische Onlinezeitschrift NewsMobile.it unter Berufung auf eine Studie von iSuppli (keine Suppe… danke an joe für den Fehlerhinweis). Die Studie geht sogar soweit vorherzusagen, dass im Jahr 2011 rund 30. Millionen iPhones verkauft werden könnten. Die Prognose scheint allerdings nicht wirklich ernst gemeint zu sein, denn kein Marktforschungsunternehmen kann (sollte!) den Erfolg des iPhones von den Staaten auf den europäischen und asiatischen Raum ummünzen. Noch sei bei solchen Schätzungen Vorsicht geboten. Der Artikel ist allerdings auch aufgrund folgender Zeile „I due modelli del telefonino Apple presenti sul mercato“ (deutsch: „Die zwei am Markt befindlichen iPhone Produkte von Apple…„) interessant. Einfach nur ein Fehler, oder wird das europäische iPhone damit gemeint?! Viel Spaß beim Grübeln!Aber vielleicht wird ja heute – nebst neuem iPod – der Start des iPhones in Europa bekannt gegeben. Die Gerüchteküche prodelt auf jeden Fall schon des längeren.

Über den Autor

Andreas Unterhuber studierte Wirtschatfsinformatik und ist seit 2007 Geschäftsführer der KIM Keep In Mind GmbH mit Sitz in Bozen. Mit seinem Fachwissen in Video Encoding, diverser Programmiersprachen sowie in Datenbanken und Serversystemen unterstützt er zahlreiche nationale und internationale IT Projekte.