Hilfe benötigt: Ist ein Online-Videorekorder legal?

Ich möchte hiermit eine offene Bitte posten mir bei der Suche nach Unterlagen bezüglich der Legalität von Online-Videorekordern zu helfen. Diverse deutsche Webseiten berichten dabei von Fällen in denen SAT 1 erfolgreich (zivilrechtlich) gegen den Online Videorekorder onlinetvrecorder.com vorgegangen sei. Der eben genannte Fall liegt allerdings ein Jahr zurück und das Angebot ist immer noch im Netz zu finden. Joost und Zattoo sind moderne Varianten von online TV, jedoch kann man diese nicht wirklich mit Videorekordern vergleichen. Für jede weiterführende Information bin ich schon vorab dankbar. Vielleicht gelingt es mir im Anschluss einen interessanten Post darüber zu erstellen und Klarheit zu schaffen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.