Über den Autor und Herausgeber

Mag. Andreas Unterhuber
E-Mail: info@directorgate.com

Einen Text über mich selbst zu verfassen, liegt mir nicht wirklich. Ich glaube dieses Blog zeigt meine Interessen und meine Tätigkeitsbereiche zur Genüge auf. Als ERP Sepzialist, als diplomierter Wirtschaftsinformatiker und als Unternehmer bin ich Gott sei Dank immer wieder mit gänzlich neuen Herausforderungen konfroniert – einige werden hier im Blog „Directorgate.com IT-Essentials“ zur Diskussion gebracht.

Heimatort dieses Blogs ist ein malerisches Städtchen in Italien, bzw. Südtirol: Meran. Die 40.000 Seelen Gemeinde ist auch mein Heimatort und zugleich Dreh und Angelpunkt von vielen Abenteuern in meinem Leben. Als Gesellschafter im Unternehmen Keep In Mind verlagert sich mein Schaffen aber immer mehr in Richtung Italien, Deutschland, bzw. Österreich.

Eines meiner Prestigeprojekte ist Eventguide.IT (www.eventguide.it) – Südtirols größter Veranstaltungskalender im Internet. Mit rund 302.000 Visits im Juni 2007 (und durchschnittlich 8.600 eindeutigen Besuchern pro Tag im November 2007) gehört die Seite zweifelsohne zu den besuchtesten Webseiten Südtirols. In diesem Projekt steckt viel Erfahrung, Mut, Fleiß und Arbeit.

Über den Autor

Andreas Unterhuber studierte Wirtschatfsinformatik und ist seit 2007 Geschäftsführer der KIM Keep In Mind GmbH mit Sitz in Bozen. Mit seinem Fachwissen in Video Encoding, diverser Programmiersprachen sowie in Datenbanken und Serversystemen unterstützt er zahlreiche nationale und internationale IT Projekte.