Apple Snow Leopard und Quicktime

Mir war ein kurzer Test des Snow Leopard Build 10A354 vergönnt und wie bereits in meinen anderen Artikeln erwähnt (OpenCL und OpenGL 3, Snow Leopard als Trendsetter), ist für mich vor allem der Einsatz von OpenCL in Quicktime interessant. Leider musste ich nach einem Export-Test auf meinem Testrechner (MacBook Pro 17″ von 2007) feststellen, dass die Hardware beschleunigte Exportfunktion im Quicktime Player noch nicht integriert ist (wird sie dies jemals sein?). Die von vielerlei Portalen bereits veröffentlichten Screenshots vom neuen Player möchte ich an dieser Stelle auch veröffentlichen – eine Umstellung, ganz gewiss.
Einiges scheint Apple aber noch im Petto zu haben: das Quicktime Symbol in den Systemeinstellungen ist in der mir vorliegenden Version nicht vorhanden. Auch eine Suche in den Untiefen des Systems förderte nichts zu Tage. Ein Hinweis darauf, dass Apple einige Informationen noch nicht zeigen will? Spätestens zur WWDC werde man mehr erfahren.

snowleopard-10a354
Build 10A354
Quicktime Symbol fehlt...
Quicktime Symbol fehlt…
Quicktime in Snow Leopard
Quicktime in Snow Leopard
Quicktime eingebaute Trim Funktion
Quicktime eingebaute Trim Funktion
Aufnahmefunktion in Quicktime
Aufnahmefunktion in Quicktime


Weitere vielleicht interessante Screenshots aus dem System:

64bit-snowleopard
Durchgängig: 64Bit in allen Programmen
Exchange 2007 im Adressbuch
Exchange 2007 im Adressbuch
Adressbuch Account
Adressbuch Account

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.