iPhone Software 2.1 mit PWnage 2.1 entsperren (Jailbreak)

iPhone 2.1 jailbreak

iPhone 2.1 jailbreak

Gestern von Apple freigegeben, heute schon entsperrt: das iPhone OS 2.1 kann mit dem PWnage Tool in der neuesten Version (2.1) seit heute Abend entsperrt werden. Für alle iPhone Besitzer der ersten Generation bietet das Tool zudem die Möglichkeit einen Unlock vorzunehmen, um das Gerät mit jeder SIM Karte zu benutzen. Ein Test meinerseits fiel positiv aus. Keinerlei Probleme beim Einsatz meines iPhones im italienischen TIM Netz. iPhone Besitzer der 2. Generation (iPhone 3G, bzw. UMTS oder auch iPhone der 2. Generation – wie schön verwirrend das doch ist), müssen auf einen solchen Unlock allerdings noch warten. In der Zwischenzeit hilft der Kauf eines vertragsfreien iPhones in Italien. Diese sind nämlich ohne SIM und Carrier-Lock überall auf der Welt einsatzfähig. 

 

Direkter Downloadlink von Pwnage 2.1 gibt es hier.

Das neue iPhone OS soll vor allem Fehler beseitigen und die Akkulaufzeit verlängern (wohl eher beim iPhone 3G). Für mich ein Grund für das Update war die Beschleunigung bei jedem SMS-Zugriff sowie ein wesentlich schneller reagierendes Adressbuch.

Über den Autor

Andreas Unterhuber studierte Wirtschatfsinformatik und ist seit 2007 Geschäftsführer der KIM Keep In Mind GmbH mit Sitz in Bozen. Mit seinem Fachwissen in Video Encoding, diverser Programmiersprachen sowie in Datenbanken und Serversystemen unterstützt er zahlreiche nationale und internationale IT Projekte.