Über den Autor und Herausgeber

Mag. Andreas Unterhuber

Einen Text über mich selbst zu verfassen, liegt mir nicht wirklich. Ich glaube dieses Blog zeigt meine Interessen und meine Tätigkeitsbereiche zur Genüge auf. Als ERP Sepzialist, als diplomierter Wirtschaftsinformatiker und als Unternehmer bin ich Gott sei Dank immer wieder mit gänzlich neuen Herausforderungen konfroniert – einige werden hier im Blog „Directorgate.com IT-Essentials“ zur Diskussion gebracht.

Heimatort dieses Blogs ist ein malerisches Städtchen in Italien, bzw. Südtirol: Meran. Die 40.000 Seelen Gemeinde ist auch mein Heimatort und zugleich Dreh und Angelpunkt von vielen Abenteuern in meinem Leben. Als Gesellschafter im Unternehmen Keep In Mind verlagert sich mein Schaffen aber immer mehr in Richtung Italien, Deutschland, bzw. Österreich.

Eines meiner Prestigeprojekte ist Eventguide.IT (www.eventguide.it) – Südtirols größter Veranstaltungskalender im Internet. Mit rund 302.000 Visits im Juni 2007 (und durchschnittlich 8.600 eindeutigen Besuchern pro Tag im November 2007) gehört die Seite zweifelsohne zu den besuchtesten Webseiten Südtirols. In diesem Projekt steckt viel Erfahrung, Mut, Fleiß und Arbeit.

Weitere Details zu aktuellen Projekten und Informationen finden sich unter www.keepinmind.info

9 Anmerkung zu “Über den Autor und Herausgeber

  1. Martin

    Hallo Andreas, nein leider gar keine Ahnung vom Programmieren… Hät nur einige Ideen zwecks apps für den appstore die man dort verkaufen könnte. Wie du weisst geht dort ja grad die Post ab. Hät einen bekannten der auf Mac programmiert aber ob der Zeit dafür findet.. naja mal sehen.

    ciao

  2. Andreas Autor des Beitrags

    Hallo Martin! Bin selbst schon seit einer Ewigkeit Mac-Anhänger und habe meine Mission als Missionar auf dem Territorium der PC Nutzer auch ernst genommen 😉
    Leider ist Cocoa Touch eine Unbekannte in meinem Wissensschatz, würde aber gerne Lücken füllen … Hast du allgemeine Erfahrungen mit Cocoa?
    LG, Andreaas

  3. Martin

    Hallo Andreas,
    finde es cool dass wir hier in Südtirol einen Blog zum Thema Apple haben. Bin selber seit ca. 10 Jahren ein treuer Macianer und Apple Prophet. Lach
    Und unsere iCommunity wächst und wächs!!!

    Nun eine Frage: Kennst du dich mit Cocoa Touch aus? Hät das so einige Ideen für den Appstore.

    lg

  4. Andreas Autor des Beitrags

    Hallo Walter!
    Der Umstieg vom P990i auf das iPhone war alles andere als negativ. Habe das Sony Ericsson Gerät gerne her gegeben (obwohl ich stets ein Verfechter des Gerätes war). Sofern alle Kontakte in Apples Adressbuch und alle Kalendereinträge in iCal vorhanden sind, ist der Umstieg ein Kinderspiel. Sofern du noch fragen haben solltest, kannst du dich an mich wenden. Grüße – Andreas

  5. Walter

    Hallo Andreas,
    habe gesehen daß auch Du davor einen P990i hattest… möchte jetzt auch auf iphone G3 wechseln (sobald der neue rauskommt). Hast auch ein paar negative Fakten zum Vergleich P990i -> iPhone?

    vielen Dank

  6. Andreas

    Hallo Andreas,
    eigentlich habe ich genau die selben Fragen wie Lisa.
    Ich kann ich es auch nicht mehr erwarten bis das iPhone in Italien zu ist haben. Notfalls würde ich es auch derweil nur als iPod Ersatz verwenden bis es mit einer SIM-Karte von der Telecom Italia funktioniert.
    Danke im Voraus auf eine Antwort.

    Andreas (Südtirol)

  7. Andreas Autor des Beitrags

    Hallo Lisa! Du solltest eine Mail bekommen haben. In der hoffe ich all deine Fragen beantwortet zu haben. Herzlicher Gruß, Andreas

  8. Lisa

    Hallo! terf i ihnen a poor frogen zwecks iPhone stellen? wia geat des iatz eigntlich.. gibs des do schun zu kafen..oder muas men des besstellen? und wenns do isch..muas men jo a menge orloden..isch des viel orbeit und kompliziert? wenn gibs des in italien zu kafen(im mai kannt sell stimmen)? i tat mer gern ah iPhone zulegen..ober hon kuane ohnung wia des olls geat! weil do muas men jo eppes sperren, bzw freigeben..weil men di sim korte net innitian konn..oder? i hoff sie kennen mir weiterhelfen..frei mi auf ihre ontwort! danke by Lisa ( meran)

Kommentare sind geschlossen.