Herzlich willkommen: Firefox 3 [Update 2]

Ab heute steht die neue Firefox Version 3.0 zum Download zur Verfügung. Mozilla hat bereits im Vorfeld angekündigt mit dem Release der neuen Version einen Weltrekord aufstellen zu wollen: die meisten Downloads innerhalb von 24 Stunden.

Ich selbst bin zwar überzeugter Apple WebKit Nutzer, doch heiße den FeuerFuchs in seiner neuen Fassung herzlich willkommen und rate jedem zum gelungenen Update.
Hinweis am Rande: diesen Beitrag habe ich mit Hilfe von FireFox 3 geschrieben…

Update (28.06.2008): Firefox wurde innerhalb des ersten Tages mehr als 8,25 millionen Mal herunter geladen. Wenn das kein Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde wert ist … zumindest prüft man es derzeit. Ich gratuliere zum fulminanten Start.

Update (03.07.2008): Der Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde ist nun sicher. Zudem bietet Firefox auf der Seite www.spreadfirefox.com eine Weltkarten-Übersicht wo und wie oft Firefox 3 herunter geladen wurde.

Über den Autor

Andreas Unterhuber studierte Wirtschatfsinformatik und ist seit 2007 Geschäftsführer der KIM Keep In Mind GmbH mit Sitz in Bozen. Mit seinem Fachwissen in Video Encoding, diverser Programmiersprachen sowie in Datenbanken und Serversystemen unterstützt er zahlreiche nationale und internationale IT Projekte.