iPhone 1.1.3 Upadte – Hacker arbeiten bereits

iPhone AppleNoch ist das iPhone 1.1.3 Update nicht offiziell erhältlich, schon arbeiten zahlreiche Hacker der iPhone DEV Group an dessen Entschlüsselung und Entsperrung. Wie bereits bekannt, entschlüpfte eine Vorabversion vergangene Woche. Die Arbeiten daran sind in dieser Woche angelaufen. Es handle sich noch um eine Beta Version, doch die Zeichen für eine (Software) Hilfe für all jene, die ein iPhone mit 1.1.2 OOTB gekauft haben, stehen ausgezeichnet. Grund dafür: die neue Version bringt einen neuen Bootloader mit, ein Baseband Update mit und somit ein secpack, welches zum Entsperren benötigt wird.

Einziger Nachteil: „Apple has done a good job“ … meinen die, die bereits Hand anlegen durften. Apple hat das Paket zum Update mit einem 1024Bit Schlüssel versehen. Wer sich ein kleines bisschen mit Verschlüsselungen auskennt, der weiß was dies für eine Herausforderung sein wird.

Leicht wird die Arbeit sicherlich nicht, doch die Gemeinde ist zuversichtlich. „Be patient…“ ist das Motto.

1 Anmerkung zu “iPhone 1.1.3 Upadte – Hacker arbeiten bereits

  1. Wolter André

    Hallo
    ich habe ein IPhone geschenkt bekommen das man bei ebay ersteigert hatte und das nur recht und schlecht mit einer turbo sim Karte hier in Luxemburg mit Luxgsm funktionierte mit der Firmware 1.1.2. Nun haben wir es geupdatet auf 1.1.3 und jetzt funktioniert es überhaupt nicht mehr. über Itunes ist es gesperrt und wenn ich es mit der Luxgsm karte und Turbo sim Karte entsperren will , das klappt nicht mehr. Es ist aus der 49 Woche laut Seriennummer.

    Was kann ich tun ? Können sie mir helfen um das Iphone wieder mit Luxgsm zum Funktionieren zu bringen ? oder muss ich warten bis ein Provider in Luxemburg offiziel das Iphone anbietet

    Würde mich auf eine baldige Antwort freuen.

    Mit herzlichen Grüssen

    Wolter André
    mail: woltera@pt.lu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.