IT-Essentials Blog Opening

Das IT-Essentials Blog ist hiermit eröffnet. Mein Ziel ist es in Zukunft eine Hand voll Beiträge veröffentlichen zu wollen, die für die allgemeine IT Welt von Nutzen sein soll. Warum aber ein weiteres Blog in der unendlichen Anzahl vorhandener (und darunter sind wirklich gute!)? Immer wieder verbringe ich Stunden um Stunden an der Lösung eines Problems. Hätte ich schnell und einfach eine brauchbare Hilfe in einem Handbuch, auf einer Webseite oder einem Blog finden können, so hätte ich die Zeit bis zur Lösung besser nutzen können… und wenn es nur ein Veneziano mit Freunden gewesen wäre.

Über den Autor

Andreas Unterhuber studierte Wirtschatfsinformatik und ist seit 2007 Geschäftsführer der KIM Keep In Mind GmbH mit Sitz in Bozen. Mit seinem Fachwissen in Video Encoding, diverser Programmiersprachen sowie in Datenbanken und Serversystemen unterstützt er zahlreiche nationale und internationale IT Projekte.