iSync Plug-In für P990i aufgetaucht!

Apple iSyncIm Form von My-Symbian wird erstmals ein Plug-In besprochen (P990i-ISync-plugin-v1_06), das einen iSync Support für das Sony Ericsson P990i herstellt. Der Programmierer mit dem schlichten Namen „mate“ hat ein solches auf seiner Webseite veröffentlicht. Und tatsächlich – das Teil funktioniert. Mein P990i (Firmware R9G007) kämpft zwar noch etwas mit der Synchronisierung (Neustart mit dem Hinweis auf „bessere Leistungsfähigkeit“), ich habe aber bereits einige Tests erfolgreich abgeschlossen. Auch Kontaktbilder und Kalendereinträge werden anstandslos synchronisiert.iSync P990i Plug In Support

Das Programm iSync selbst gibt in der Fußzeile an, dass es sich bei dem Plug-In um ein Produkt von SonyEricsson handelt. In den Paketinhalten des Installers steht aber ein Hinweis auf Apple. Um den Download zu beschleunigen, veröffentliche ich die DMG Datei auf meinem Server, da wahrscheinlich viele wie ich auf eine solche Integration gewartet haben. Download iSync P990i Plug-In

Update: es gibt auch ein Paket für das neue Sony Ericsson P1: Download iSync P91 Plug-In (nicht getestet)

Update 2 (19.07.2007): Der Download funktioniert nun wieder. Ich möchte mich für den Ausfall entschuldigen und im gleichen Moment bei john für den Hinweis bedanken!

Update 3 (30.07.2007): Sony Ericsson hat nun offiziell ein Plug-In für die UIQ3 Handys mit der Versionsnummer 1.07 vorgestellt.

Über den Autor

Andreas Unterhuber studierte Wirtschatfsinformatik und ist seit 2007 Geschäftsführer der KIM Keep In Mind GmbH mit Sitz in Bozen. Mit seinem Fachwissen in Video Encoding, diverser Programmiersprachen sowie in Datenbanken und Serversystemen unterstützt er zahlreiche nationale und internationale IT Projekte.