iPhone Anwendungen: Empfehlung

Netzwerk Tool iPhoneIch habe vom deutschen Entwickler Ralf Uttenthaler  den Hinweis auf seine Anwendung „aSubnet“ (iTunes Link) erhalten. Das kleine Tool ist für Netzwerktechniker ein angenehmer Begleiter, denn es hilft bei der Berechnung von Subnetzen, bei der Berechnung der jeweiligen Netzwerk-Bereiche. Das Werkzeug ist bis zum 31. August kostenlos und soll ab diesem Datum für 99 Cent zu haben sein. Also noch zwei Tage Zeit zuzuschlagen! Als Hinweis wurde mir vom Entwickler mitgeteilt, dass alsbald auch ein Ping-Tool folgen wird.

Über den Autor

Andreas Unterhuber studierte Wirtschatfsinformatik und ist seit 2007 Geschäftsführer der KIM Keep In Mind GmbH mit Sitz in Bozen. Mit seinem Fachwissen in Video Encoding, diverser Programmiersprachen sowie in Datenbanken und Serversystemen unterstützt er zahlreiche nationale und internationale IT Projekte.