Skype und Instant Messaging auf iPhone

Seit heute Nachmittag bietet Fring ein äußerst interessantes Programm, welches das Portfolio von Must-Have Tools für das iPhone und den iPod touch erweitern. Fring ist eine freie Software für Mobiltelefone, die das Telefonieren über Skype oder SIP ermöglicht und eine Reihe von Instant Messaging-Diensten (unter anderem AIM, GoogleTalk und ICQ) unterstützt. Fring lief bisher nur auf Mobiltelefonen mit Symbian OS oder Windows Mobile, doch seit kurzem wird über den Installer und die Quelle http://fring.com/iphone.xml eine native Version für das iPhone OS angeboten.
Ein Jailbreak ist dafür vorerst Voraussetzung, möglicherweise handelt es sich aber um einen Testlauf auf dem Weg zum App Store, so Michael Arrington.

Über den Autor

Andreas Unterhuber studierte Wirtschatfsinformatik und ist seit 2007 Geschäftsführer der KIM Keep In Mind GmbH mit Sitz in Bozen. Mit seinem Fachwissen in Video Encoding, diverser Programmiersprachen sowie in Datenbanken und Serversystemen unterstützt er zahlreiche nationale und internationale IT Projekte.