Web 2.0 Video zur Aufklärung

Greenhorns und jene die mit dem Wort „Web 2.0“ (gesprochen: Web Zwei Punkt Null) so rein gar nichts anfangen können, dürfen sich mit dem rund 35 Minuten langen Video auf wunderbare Weise passiv berieseln lassen. Eine Aufklärung und Begriffsbestimmung ganz nach Web 2.0 Manier!

Der Link zur offiziellen Webseite findet sich hier.

Grund für diese Veröffentlichung ist wohl die Tatsache, dass man an so manchem Ort immer noch Web 2.0 als Thema und als Technik als DIE große Neuerung zu präsentieren versucht. Durch die Veröffentlichung von Tim O’Reilly im Jahre 2005 „What is Web 2.0“ wurde das Thema international populär, gesprochen wurde darüber bereits ein Jahr davor. Also schon vor rund 4 Jahren war das Thema aktuell und erreichte in Kürze auch bald die breite Masse.
Web 2.0 ist heute allgegenwärtig und wird in der Regel nahtlos mit dem Wort Internet in Verbindung gebracht.
Technik, Schnittstellen und der ganze Schnickschnack drum herum ist ein Thema für ISP’s und Web Developer und ist nicht mehr Dreh- und Angelpunkt.
Der Inhalt steht im Vordergrund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.