iSync Plug-In für P990i aufgetaucht!

Apple iSyncIm Form von My-Symbian wird erstmals ein Plug-In besprochen (P990i-ISync-plugin-v1_06), das einen iSync Support für das Sony Ericsson P990i herstellt. Der Programmierer mit dem schlichten Namen „mate“ hat ein solches auf seiner Webseite veröffentlicht. Und tatsächlich – das Teil funktioniert. Mein P990i (Firmware R9G007) kämpft zwar noch etwas mit der Synchronisierung (Neustart mit dem Hinweis auf „bessere Leistungsfähigkeit“), ich habe aber bereits einige Tests erfolgreich abgeschlossen. Auch Kontaktbilder und Kalendereinträge werden anstandslos synchronisiert.iSync P990i Plug In Support

Das Programm iSync selbst gibt in der Fußzeile an, dass es sich bei dem Plug-In um ein Produkt von SonyEricsson handelt. In den Paketinhalten des Installers steht aber ein Hinweis auf Apple. Um den Download zu beschleunigen, veröffentliche ich die DMG Datei auf meinem Server, da wahrscheinlich viele wie ich auf eine solche Integration gewartet haben. Download iSync P990i Plug-In

Update: es gibt auch ein Paket für das neue Sony Ericsson P1: Download iSync P91 Plug-In (nicht getestet)

Update 2 (19.07.2007): Der Download funktioniert nun wieder. Ich möchte mich für den Ausfall entschuldigen und im gleichen Moment bei john für den Hinweis bedanken!

Update 3 (30.07.2007): Sony Ericsson hat nun offiziell ein Plug-In für die UIQ3 Handys mit der Versionsnummer 1.07 vorgestellt.

13 Anmerkung zu “iSync Plug-In für P990i aufgetaucht!

  1. Pingback: Themenblog: www.linsenperspektive.de - Kaufempfehlungen | Kamera | Zubehör | Foto | Software | Macintosh | Apple | DSLR | Panorama » Mein neues Business Handy - Sony Ericsson P990i

  2. manu

    Nun, zweimal hats funktioniert… aber komischerweise kann ich den Kalender vom P990 nicht mehr mit Entourage synchronisieren, Adressen gehen tadellos. Habe den Trick mit Deaktivieren von Kalender – Sync der Adressen – Reaktivieren Kalender-Sync probiert… chancenlos. Kann es evtl. am Virenscanner liegen (ganz blöde Frage…) Habe die Intego-Suite…

  3. Pingback: IT Essentials Directorgate » Nun Offiziell: Sonyericsson iSync Plug-In

  4. john

    Also ich habe jetzt der plug-in installiert aber es will immer noch nicht. Was mach ich da falsch? Brauch ich nicht ein Software für das Telefon? Ich habe es auch mit Kalender und Telefonbuch ein und ausschalten auch probiert. ????

  5. wendy

    Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen P1i gesammelt?

    Würde mir das gerne zulegen. Oder hat jemand einen Tip für ein zuverlässiges Smartphone für Mac-User?
    Bisher habe ich ein Nokia 6280, das funktioniert prima (auch hier gibt’s keine verschiedenen Kalender) aber das Telefon ist veraltet.
    Empfehle übrigens immer die auf dem Handy eingetragenen Ereignisse in einen xtra Kalender zu machen, weil die Synchronisation nie 100{286d79e75fa3b85324aedf3de6ce2c53bfd9d3765321b93be38b97457d592c7e}funktioniert.

  6. Andreas Autor des Beitrags

    Also 100{286d79e75fa3b85324aedf3de6ce2c53bfd9d3765321b93be38b97457d592c7e} problemfrei funktioniert der Sync leider immer noch nicht, doch wenn man die Eigenheiten erst einmal in den Griff bekommt, kann man damit vernünftig arbeiten.
    Die unterschiedlichen Kalender werden NICHT in den jeweiligen Farben auf das Handy synchronisiert. Das liegt aber an iSync und nicht am Plug-In. Alle Kalender werden zusammengefasst und im Handy in dem einzig verfügbaren eingefügt. Neu in das Mobiltelefon eingetragene Einträge können in einen iCal Kalender nach Wahl auf den Computer übertragen werden. Hoffe das Hilft weiter 🙂

  7. Matthi

    Hi,

    das liest sich ja ganz interessant. Ich will mir in absehbarer Zeit ein neues Handy zulegen und habe auch an das P990i oder das P1i gedacht. Was mich interessiert, werden die Kalender mit den entsprechenden Farben orrekt aufs Handy gesynct (ich benutze unterschiedliche Kalender, also Dienst, Familie , Geburtstage usw.)

    Viele Grüße und Danke! Matthi

  8. Andreas Autor des Beitrags

    Hallo! Habe gesehen, dass der Link fehlerhaft ist, bzw. mein Server keine DMG Dateien mochte. Nun ist der Fehler behoben und der Download funktioniert wieder. Ich möchte mich für diesen Patzer entschuldigen!

  9. john

    Ich kann den link nicht mehr finden. Kommt ständig ein error hoch. Wo bekommt man das sonnst? Will ich Haben!!!!

  10. Andreas Autor des Beitrags

    Sobald ich die Synchronisierung ohne Kalender (also nur Adressen) durchgeführt habe, lässt sich bei mir der Kalender (einfach in iSync wieder anklicken) anstandslos synchronisieren. Also zwei Schritte. Das muss zwar jedes Mal gemacht werden, aber dafür bekomme ich endlich auch den Kalender auf das P990i.

  11. ascii

    das mi dem Kalender habe ich auch kurz darauf herausgefunden. Aber Danke…

    Schade, dass es nur zu 50{286d79e75fa3b85324aedf3de6ce2c53bfd9d3765321b93be38b97457d592c7e} funkt…. ich war schon kurz davor eine Flasche Sekt zu köpfen 🙂

    nice hint: +39 (333) 4851412 wird zu +393334851412

  12. Andreas Autor des Beitrags

    Wie weit kommst du denn mit der Synchronisierung oder mit der Einstellung in iSync? Bei mir gibt es auch hin und wieder Fehler. Eine Lösung war die Deaktivierung von der Synchronisierung von Kalendereinträgen. Somit konnte ich das Adressbuch anstandslos synchronisieren.
    Hinweis: Telefonnummern werden leider allesamt ohne Formatierung übernommen. Das heißt eine schön formatierte Nummer wie +39 (333) 4851412 wird zu +393334851412. Leider…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.