Seit drei Tagen habe ich das Privileg eine Installation von Microsoft Office 2008 unter die Lupe zu nehmen. Es handelt sich selbstverständlich um eine Beta Version – die allerdings bereits die Versionsnummer 12.0 trägt.
Große Spannung natürlich wie speziell Entourage und Microsoft Word ab Januar ihren Dienst absolvieren werden.
Ähnlich wie bei MacOS Leopard sind Fragen etc. stets willkommen. Ein kurzer Bericht und ein paar Screenshots werden in den nächsten Tagen folgen.
Pingback: IT Essentials Directorgate » Office 2008 (Beta) Test - Das Kommentar
na da bin ich ja mal gespannt. ich habe ein worksheet mit iterierenden makros, das auf einem macbook gut zehn mal langsamer laeuft als wenn ich es auf dem gleichen rechner auf einer virtuellen maschine im windows excel laufen lasse. auch der versuch eine tab delimited datensatz von 10 werten mal einigen tausend zeilen in das mac excel einzulesen war katastrophal langsam. ich halte es fuer dreist, dass das office 2004 als eine vollwertige software fuer den intel mac verkauft wird, aber offensichtlich geben die meisten nutzer dem excel nicht wirklich was zu rechnen, so dass es meist nicht auffaellt wie langsam excel bisher auf dem intel mac ist. ich lass miche gerne positiv ueberraschen..
Na da freue ich mich doch mal auf die Erfahrungen und die Screenshots. Wie kommt man dazu Beta Tester zu werden? Einfache Anmeldung zur richtigen Zeit?