Schlagwort: iPod

Operation Nike+ – Sensorbatteriewechsel in Eigenregie

Nach rund eineinhalb Jahren verweigerte mein iPod Nike+ Kit die Kommunikation mit dem iPod. Der Sensor konnte nicht mehr gefunden werden. Ich schob die ständigen Verbindungsabbrüche auf ein in mitleidenschaft gezogenes iPod Firmware. Also iPod wiederhergestellt und zum Joggen bereit gemacht. Fehlanzeige! Der Sensor konnte auch nach drücken der „Awake“-Taste am Sensor selbst nicht gefunden […]

iPod Radio Marke Eigenbau: 5er BMW mit sprichwörtlichen iPod Kassettendeck

Der folgende Artikel richtet sich an alle, die handwerklich begabt sind und jene Nostalgiker, die Vorhandenes mit Neuem verbinden wollen. Ein guter Bekannter aus meinem Freundeskreis baute unlängst ein Becker E39 Kassettenradio (ja, Kassette!) aus seinem 5er BMW derart um, dass es nun anstelle von Audio Kassetten den iPod Classic mit 80 GB „schluckt“ und […]