Nun Offiziell: Sonyericsson iSync Plug-In

Apple iSyncNun ist es offiziell! Das vor einiger Zeit kursierende (und nicht offizielle) Plug-In für Sonyericsson Handymodelle P1 und P990 in Version 1.06 liegt nun ganz offiziell bei Sonyericsson auf der Webseite – nun in Version 1.07. Nachdem Nokia mit der Nokia Media Transfer Suite für den Mac eine umfassende Synchronisation der aktuellen N und E-Serie bietet, scheint Sonyericsson nun langsam (trotzdem viel zu spät!) zu reagieren. Die aktuellen Plug-Ins stehen für:

zur Verfügung. Ich habe das Plug-In bereits installiert und werde es in den kommenden Tagen testen. Ich bin gespannt, ob die Fehler aus der Vorgängerversion bereits beseitigt worden sind.

Update 1: Das Plug-In arbeitet mit meinem Firmware (R9G007) des P990i wesentlich sauberer zusammen, als noch Version 1.06. Abstürze des Mobiltelefons sind nun nicht mehr so häufig. Vorsicht ist leider immer noch bei jenen Kontakten geboten, die ein Bild enthalten. Hier mogeln sich leider immer noch Fehler und Duplikate (doppelte Nummer) ein.

Über den Autor

Andreas Unterhuber studierte Wirtschatfsinformatik und ist seit 2007 Geschäftsführer der KIM Keep In Mind GmbH mit Sitz in Bozen. Mit seinem Fachwissen in Video Encoding, diverser Programmiersprachen sowie in Datenbanken und Serversystemen unterstützt er zahlreiche nationale und internationale IT Projekte.