Lacie Porsche Festplattenwechsel, Lüfter ausstecken

Porsche Lacie Festplatte

Porsche Lacie Festplatte

Für jeden der eine kleine Flotte an Lacie Festplatten auf seinem Schreibtisch stehen hat, kann der folgende Link recht hilfreich sein. Auf der Seite von MacSchrauber.de fand ich ein gutes Tutorial zum Öffnen einer Lacie Festplatte. Mich bewog vor allem der Wunsch einen speziellen, sehr lauten Lüfter abzuklemmen. Das Tutorial kann selbstverständlich auch von jedem genutzt werden, der eine andere Platte einbauen möchte.

Über den Autor

Andreas Unterhuber studierte Wirtschatfsinformatik und ist seit 2007 Geschäftsführer der KIM Keep In Mind GmbH mit Sitz in Bozen. Mit seinem Fachwissen in Video Encoding, diverser Programmiersprachen sowie in Datenbanken und Serversystemen unterstützt er zahlreiche nationale und internationale IT Projekte.